Trainiere deinen Entscheidungsmuskel

Ronald Brod

Ronald Brod

Schnell Entscheidungen zu treffen, kannst du trainieren.

Wie lange dauert es, bis du dich in einem Restaurant für ein Essen entscheiden kannst? Bereust du deine Entscheidung dann häufig? Haderst und denkst spätestens, wenn deine Begleitung ihr Essen hat: Mist! Hätte ich doch mal lieber das genommen? ?⠀

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht, wenn du dich wiedererkannt hast. Und da ich großer Fan von Priming bin, bekommst du die gute zuerst. Los geht’s: Du kannst trainieren, schnellere Entscheidungen zu treffen. Das ist möglich. Und das ist wichtig! Wenn du jemand bleibst, der ständig alles hinterfragt und jede Entscheidung quälend lange hinauszögert und immer auf der Suche nach der noch besseren Option ist, dann sind Immobilien definitiv nichts für dich. Oder anders: Du wirst gar nicht erst zum Zug kommen, weil immer jemand schneller ist.⠀

Immobilien sind nicht die perfekte Anlage oder das perfekte Investment. Du übersiehst Dinge, die dir besser hätten auffallen sollen, du hast Kündigungen von Mietern, Stress mit Handwerkern und der Hausverwaltung. Ach und von den Auflagen der Behörden und der Politik gar nicht erst zu sprechen … Na und? Das gehört nun mal dazu. Lerne dich schnell zu entscheiden und löse Probleme. Das ist dein Job als jemand, der Immobilien besitzt. Und die gute Nachricht bleibt: Das kannst du lernen!⠀

Jetzt kommt die schlechte Nachricht: Du kannst das nicht nur lernen, du MUSST! Andernfalls wirst du ewig jemand bleiben, der auf Preischarts schaut und davon träumt, dass vor drei Jahren genau der richtige Zeitpunkt zum Einstieg gewesen wäre.⠀

Heute sagen mir häufig Menschen: Jaaaa, vor drei Jahren, als du angefangen hast, da sah doch alles noch ganz anders aus. Dieselben Leute haben damals schon gesagt, dass drei Jahre davor der Markt noch viel besser war. Das Ergebnis bleibt: Den richtigen Zeitpunkt wird es nicht geben. Werde einfach nur niemals ein „Vor-Drei-Jahren-Typ“! Also, worauf wartest du? Trainiere deinen Entscheidungsmuskel. Nimm beim nächsten Restaurantbesuch die Nr. 7. Egal was das ist und genieß es einfach! ? Das ist ein guter Anfang!⠀

Infobox

Ronald Brod

Ronald Brod

Ich bin Immobilieninvestor mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Das war nicht immer so. Mein Weg begann vor vier Jahren mit einer Entscheidung. Mehr darüber erfährst du auch auf meinen anderen Kanälen.

Ebenfalls für dich interessant:

Weitere Beiträge

error: Content is protected !!