Hör auf zu jammern

Zitat von Boris Becker

Fragt man erfolgreiche Menschen, was zu Ihrem Erfolg geführt hat, wird man selten hören: Ich hatte einfach nur Glück. Denk an Boris Becker. Der hat geackert wie ein Besessener. Seine Biografie ist beeindruckend! Deshalb dient mir sein Zitat jeden Tag auch als Inspiration und hängt an meiner Wand im Büro.⠀

Fragst du mich, was zu Erfolg führt, sage ich dir immer: Erfolg entsteht immer dann, wenn Vorbereitung auf ein entsprechend gutes Angebot trifft. Und eben deshalb ist Vorbereitung auch so wichtig. Im Zweifel hast du sonst DIE Gelegenheit vor der Nase aber erkennst sie nicht einmal als Chance. Bei Immobilien ist das genauso. Erkennst du das Potenzial in einem Deal?⠀

Ich telefoniere ab und an mit einigen hier aus der Community. Was mir dabei häufig auffällt: In epischer Breite wird mir erklärt, warum dieses und jenes nicht klappt, warum es keine Immobilien gibt, das sie zu teuer sind und überhaupt das Risiko einer Blase oder einer Zinserhöhung droht.⠀

Dieselben Leute erklären mir dann, dass man hätte vor zwei Jahren noch ganz andere Chancen gehabt. Was glaubst du, was mir diese Leute in weiteren zwei Jahren erklären? Genau: Hätte ich mal vor zwei Jahren …!⠀

Es gibt niemals den perfekten Zeitpunkt. Vor allem bringt es niemandem irgendwas, wenn du deine kostenbare Zeit dafür verwendest, jemandem zu erklären, warum etwas nicht funktioniert. Jammertal – Hör auf damit! Bringt nichts! Diese Zeit hättest du besser damit verbracht, deinem Gegenüber die Frage zu stellen, wie diese oder jene Aufgabe lösbar wird. Statt: Ich finde keine Immobilien. Besser: Wie finde ich auch bei schwieriger Marktlage trotzdem ein gutes Geschäft? ?⠀

Also: Konzentrier dich auf die Zukunft. Die kannst du gestalten. Oder wenn ich hier noch mal kurz die dicke Phrasenkeule rausholen darf: Sorge durch dein Handeln von heute dafür, dass du morgen eine schöne Erinnerung hast. Am Besten sind auch ein paar Immobilien dabei. ☺️⠀

Ebenfalls für dich interessant:

Weitere Beiträge

Die 1/3-Regel beim Netzwerken

1/3-Regel

Netzwerkaufbau: Wie stelle ich das an? Diese Frage bekomme ich sehr regelmäßig. Schaue wir uns das mal genauer an. Schon mal was von der Plus-Minus-Gleich-Regel

Weiterlesen
error: Content is protected !!