Das Magische Dreieck der Geldanlage

Ronald Brod

Ronald Brod

Das Magische Dreieck der Geldanlage

Das magische Dreieck der Geldanlage. Ein alter Hut. Aber weil Immobilien hier so wunderbar ihre Rolle zum Vermögensaufbau wahrnehmen und wie ich finde, die Quadratur des Kreises auf besondere Art und Weise schaffen, schaue wir uns das hier noch mal an.⠀

Was sind die Eigenschaften einer perfekten Investition?⠀
✔️ hohe Renditen⠀
✔️ kein Risiko⠀
✔️ täglich verfügbar⠀

Da die Welt des Investments lange nicht perfekt ist, treffen niemals alle Eigenschaften gleichzeitig auf ein Investment zu. Bei Immobilien behaupte ich tollkühn: Wir sind sehr nah dran. ☺️⠀

Die Gesamtkapital-Renditen sind im laufenden Betrieb ok. Nicht perfekt aber in Ordnung, wenn du hier bei 6% ansetzt und durchaus auf 10% und mehr kommst. Du musst natürlich nach sowas suchen bzw. die Immobilie da hin entwickeln. Aber das ist eine lösbare Aufgabe. Wir ersetzen weiterhin kein Risiko durch beherrschbares Risiko, wenn du deine Hausaufgaben was Standort und Substanzbewertung vernünftig gemacht hast und dein Investment nachhaltig kalkuliert hast.⠀

Verfügbarkeit/Liquidität: Was du nicht bzw. nur im überschaubaren Umfang einsetzt, muss nicht täglich verfügbar sein. Und hier spielt die Immobilie ihre besonderen Eigenschaften aus. Ihr wisst, ich bin kein Freund von 110% Finanzierungen und hab mich dazu mehr als ausführlich in einem Instabeitrag und in meinem Podcast geäußert. Aber: Die tägliche Verfügbarkeit deines eingesetzten Kapitals spielt immer weniger eine Rolle, je weniger du eingesetzt hast. Durch diesen besonderen Hebel hat die Immobilie vor allen anderen Anlageformen für mich nach wie vor die Nase erheblich vorn.⠀

Hat die Immobilie die Quadratur des Kreises geschafft? Natürlich nicht! Das war eingangs eine kleine Provokation! Aber sie gehört zwingend in jeden vernünftigen Plan zum Vermögensaufbau oder zur Altersvorsorge! ⠀

Wie siehst du das?

Infobox

Ronald Brod

Ronald Brod

Ich bin Immobilieninvestor mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Das war nicht immer so. Mein Weg begann vor vier Jahren mit einer Entscheidung. Mehr darüber erfährst du auch auf meinen anderen Kanälen.

Ebenfalls für dich interessant:

Weitere Beiträge

error: Content is protected !!